TnBovenau
Header
dot

Aktuell

dot

Traumschifftermine

dot

Radwanderführer 2017

dot

Radreisen

Die Kanalschleusen an beiden Enden des Nord-Ostsee-Kanals sind Technische Wunderwerke. Mit einer Kammer- länge von 310 m und einer Breite von 42 m können sie auch größte Schiffe, wie z.B. die „Norwegian Dream“, mit über 230 m Länge durchschleusen.

Beide Schleusenanlagen sind zu besichtigen und es finden regelmäßige Führungen statt.

Hier erfährt der Besucher, auch anhand von Ausstellungen und Modellen, viel Wissenswertes über die Kanalgeschichte, Technik und Verkehr des Kanals bzw. seiner Schleusen. Neben der neuen Schleusenanlage in Holtenau gibt es noch eine alte Schleuse, die mit nur 125 m Länge für die heutigen Schiffe nicht mehr ausreicht. Entlang des Nord-Ostsee- Kanals sind noch weitere historische Schleusen des alten Eiderkanals zu sehen, so z.B. bei Kluvensieck und Gut Knoop, die teilweise aufwendig restauriert wurden.

Querschnitt
Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!

© DTP Service 2016

Brucken

Unsere neue

Telefon-Nr.

 

04855 - 9879 230 

see