TnBovenau
Header
dot

Aktuell

dot

Traumschifftermine

dot

Radwanderführer 2017

dot

Radreisen

Udo Lindenberg

23.10.08 • Hamburg Colorline Arena.

Der Astronaut ist gelandet! Udo hat es tatsächlich geschafft. Nach fast 40 Jahren feiert ihn “Sein” Hamburg und belohnt damit nicht nur die fantastische neue CD, sondern auch seine immer wieder hervorgehobenen “Heimatgefühle” die er Hamburg entge-genbringt. Schließlich waren es Hamburger Musiker die ihn aufnahmen und mit denen er die Reise durch die Galaxis startete. Beim zweiten, wieder fast ausver-kauften Konzert in der Colorline Arena hatte er  eine Reihe von Freunden dabei, die ihn zum Teil schon bei der letzten CD unterstützten. Jan Delay, Stefanie Kloß (Silbermond) Otto Waalkes und nicht zuletzt der grandiose Helge Schneider machten die zweieinhalb Stunden zu einem gelungenen Abend an dem nicht nur die herrlichen Titel der neuen CD, sondern auch viele der alten Lindenberg Hits von “Daumen im Wind” bis zu “Honky Tonky Show” zum besten gegeben wurden. Ich muss zugeben: Mein letztes Lindenberg Konzert fand 1973 in der Rendsburger Nordmarkhalle statt, aber Udo hat bis heute nichts an seinem Witz und seiner Klasse verloren. Unterstützt von seiner langjährigen Band, in der u.a. immer noch J. J. Kravetz, Steffi Stefan und Hannes Bauer spielen, ist er immer noch der “Rocker” Udo geblieben und wird uns hoffentlich noch mit vielen Liedern und Konzerten verwöhnen. Ich jedenfalls werde nicht wieder 35 Jahre bis zum nächsten Konzert warten.

R.N.

Panik
Lindenberg

zurück

Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!

© DTP Service 2016

Brucken

Unsere neue

Telefon-Nr.

 

04855 - 9879 230 

see